Wendejacke "Lynx", aus Fleece, Farbe Grün/Camouflage

Artikelnummer: 4533

Nur eine Fleece-Jacke bezahlt - aber de facto zwei Jacken gekauft! Das geht nur mit der Lynx-Wendejacke von Härkila , die keine Innen-, aber dafür zwei Außenseiten besitzt. Je nach Situation trägt man entweder das Jagd-Tarmuster AXIS oder das neutrale Jäger-Grün nach außen.

Kategorie: Kleidung & Kurzwaren

Größe

278,95 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Die Lynx Reversible Fleecejacke von Härkila ist "zwei Jacken in einer" - eine klassische, sogenannte Wendejacke aus weichem Fleece-Material. Es gibt also de facto keine Innenseite - aber dafür zwei Außenseiten. Denn die jeweils nach innen getragene Seite kann auch nach außen gekrempelt und dann ihrerseits als vollwertige Außenseite getragen werden. Durch die Andersfarbigkeit beider "Außenseiten" kauft man daher zwar nur ein Kleidungsstück, hat jedoch de facto zwei voll nutzbare Jacken!

Die eine Seite dieser Lynx-Wendejacke aus weichem Fleece kommt in AXIS MSP-Camouflage. Dabei handelt es sich um ein Tarmuster, das speziell für die Jagd auf Schalenwild im Wald entwickelt wurde und das die Konturen des Jägers verwischt bzw. mit dem Hintergrund verschmelzen lässt. So bleibt dem Schalenwild die menschliche Silhouette verborgen und somit unerkannt, selbst wenn das Wild den Jäger wahrgenommen haben sollte. MSP steht dabei als Abkürzung für Multi Season Pattern -  denn das Tarnmuster wurde so entwickelt, dass es in verschiedenen Gegenden zu verschiedenen Jahreszeiten erfolgreich eingesetzt werden kann.

Die andere Außenseite der Fleecejacke ist in neutralem Jäger-Grün und somit charmant "alltagstauglich" - auch beim Schüsseltreiben in eher konservativen Jägerkreisen. Nach der Jagd einfach die Jacke umkrempeln, das AXIS-Tarmuster nach innen und die jägergrüne Seite nach außen kehren - und schon fallen Sie im Gruppenbild des Schüsseltreiebens überhaupt nicht auf, während gleichzeitig niemand in der Jägergruppe ahnt, warum Sie vorher bei der Jagd erfolgreicher waren als alle anderen...

Keine Zugeständnisse giebt es bei der Wettertauglichkeit: Die Lynx Reversible Fleecejacke ist mit einer Gore Infinium Windstopper-Membran ausgestattet, wodurch das Modell zu 100 Prozent wasserdicht und dennoch gleichzeitig sehr atmungsaktiv ist.

Last, but not least: Die Jacke besitzt zwei geräumige Fronttaschen sowie Funkgerättaschen mit verstärktem Antennenausgang auf beiden Seiten der Brust. Weitere nützliche Features sind der Zwei-Wege-Reißverschluss, ein hoher Kragen, Daumenlöcher, elastische Ärmelabschlüsse und ein verstellbarer Bund.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.