Kategorie Object
(
    [kKategorie] => 116
    [kOberKategorie] => 109
    [nSort] => 0
    [cName] => Herren
    [cSeo] => Herren_5
    [cBeschreibung] => 
    [cURL] => Herren_5
    [cURLFull] => https://www.gutgrambow-fieldsports.de/Herren_5
    [cKategoriePfad] => Schuhe, Stiefel, Lederpflege > Herren
    [cKategoriePfad_arr] => Array
        (
            [0] => Schuhe, Stiefel, Lederpflege
            [1] => Herren
        )

    [cBildURL] => gfx/keinBild.gif
    [cBild] => https://www.gutgrambow-fieldsports.de/gfx/keinBild.gif
    [nBildVorhanden] => 0
    [KategorieAttribute] => Array
        (
        )

    [categoryFunctionAttributes] => Array
        (
        )

    [categoryAttributes] => Array
        (
        )

    [bUnterKategorien] => 0
    [cMetaKeywords] => 
    [cMetaDescription] => 
    [cTitleTag] => 
    [kSprache] => 1
    [cKurzbezeichnung] => Herren
    [dLetzteAktualisierung] => 2020-03-27
    [cPfad] => 
    [cType] => 
)
1
1
Jagd-Schuh Hawker Low, Farbe Braun

Artikelnummer: 5560

Der Jagdschuh Hawker von Seeland ist solider, leichter Jagdschuh mit hervorragender Trekking-Tauglichkeit. unter nahezu allen Wetterbedingungen. Dafür sorgen die wasserdichte Seetex-Membran, der flexible Vorderfuß und das glasfaserverstärkte Fußgewölbe. Dieser Schuh wurde speziell für harten Jagdbedingungen in Skandinavien entwickelt, wo kalte Temperaturen, hohe Bodenfeuchtigkeit, unwegsames Gelände und harte, verschleißfördernde Zwergstrauch-Vegetation höchste Anforderungen ans Schuhwerk stellen, ist im Schaft jedoch deutlich kürzer als der ansonsten baugleiche und auch nahezu gleichnamige Jagdstiefel Hawker von Seeland.

Kategorie: Herren

Größe

119,00 €
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Der Hawker Low Jagdschuh ist Seelands Version eines preiswerten, aber soliden und leichten Jagdschuhs. Dieser Hightech-Jagdschuh ist praktisch baugleich mit dem nahezu gleichnamigen Seeland-Jagdstiefel Hawker High und wurde ebenfalls speziell für die Jagd in anspruchsvollem Gelände und wechselnden Bodenfeuchtigkeits-Verhältnissen mit hoher, verholzter Beeren- und Zwergstrauch-Vegetation entwickelt, wie sie für die Weiten Skandinaviens typisch ist. Allerdings hat der Hawker Low Jagdschuh einen deutlich kürzeren Schaft als der gleichnamige Jagdstiefel. Wenn er in ähnlichem Gelände benutzt werden soll, empfiehlt sich daher die Kombination mit Gamaschen.
 
Seelands Hawker Low Jagdschuh hat ein angenehm geringes Gewicht und ist wie ein Trekking-Schuh aufgebaut. Der Schaft stützt und schützt das Fußgelenk, während der flexible Vorderfuß und das glasfaserverstärkte Fußgewölbe einen flexiblen, aber sicheren Tritt auf nahezu jedem Untergrund gewährleisten. Die wasserdichte und atmungsaktive SEETEX®-Membran hält den Fuß während der gesamten Jagd trocken.

Der Hawker Low Jagdschuh  besteht aus einer Kombination verschiedener Gummi-, Leder-, Nubukleder- und Netzgewebe-Partien sowie Gummiverstärkungen im Fersen- und Zehenbereich, um unter schwierigen Gelände- und Wetterbedingungen optimalen Schutz bei gleichzeitig maximaler Beweglichkeit des Fußes zu gewährleisen. Die Laufsohle ist aufgebaut aus einem Fußbett aus wärmeisolierendem und trittdämpfendem EVA-Schaum sowie einer rutschfesten, grobstolligen Gummi-Besohlung an der Außenseite.

Unser Fazit:
Der Hawker Low Jagdschuh von Seeland ist ein Trekking-Schuh mit der Strapazierfähigkeit eines hochwertigen Jagdstiefels - und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Er steht seinem gestiefelten Namensvetter in nichts nach, trägt sich jedoch in trockener Umgebung aufgrund des kürzeren Schaftes deutlich angenehmer.

 

Die Eckdaten
Leisten: Normale Passform
Sohlensystem: Hawker
Art des Sohlensystems: Flexibler Vorderfuß
Schaft: Stahl
Innensohle: Barefoot
Obermaterial: Leder/Veloursleder/Polyester
Futter: SEETEX®-Membran

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.